[Postfixbuch-users] unbekannten email-Empfänger umleiten

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Mär 23 14:54:09 CET 2006

Andreas Christ schrieb:
[...]
> Dem Spam werde ich dann über den assassin auf die Pelle rücken.
>>
> Hier liegt genau der Hund begraben. Es gibt immer jemanden, der über
> einem steht und das braucht ;-)

Genau das wars bei mir auch, als ich dann ganz frech mal 3 Tage diese
Mails direkt an seinen Account weitergeleitet habe, brauchten wir das
plötzlich nicht mehr (Mit der Begründung dass jetzt durch den
"Catchall-Account" Spammails durchkommen). Muss man natürlich wissen ob
man sich das erlauben kann oder nicht ... ;-).

Zurück zum Problem:
Wenn ich mich recht entsinne müsste es ein Empfänger/Alias mit
@domain.tld tun ...

[...]

Grüsse MH