[Postfixbuch-users] unbekannten email-Empfänger umleiten

Andreas Christ andreas.christ at sp-lion.com
Do Mär 23 14:34:32 CET 2006

Hi,

Matthias Haegele schrieb:

> Hallo Andreas!

> Grüsse zurück.

> Du möchtest also einen Account einrichten der mit Sicherheit nahezu
> ausschliesslich Spam beiinhalten wird.

Dem Spam werde ich dann über den assassin auf die Pelle rücken.
> Bist du dir wirklich sicher?. (Wir hatten sowas auch früher und ich kann
> dir definitiv sagen dass das keine gute Idee ist, das Argument das hier
> manchmal gebracht wird. Wenn sich jemand vertippt, bzw. Kunden die
> E-Mail-Adresse nicht kennen ist für mich irrelevant!.)

Hier liegt genau der Hund begraben. Es gibt immer jemanden, der über
einem steht und das braucht ;-)
Fakt ist, ich brauche auch mails, die mit einem Rechtschreibfehler
verseucht sind. Mit qmail habe ich
das in der Vergangenheit so realisiert und den verwendeten account habe
ich dann durchgesehen,
wenn die quota die Fahne hochgehalten hat. Das war dann so ca. jeden
Monat einmal. Das ist dann
gleich mal überflogen.

ciao Andreas