[Postfixbuch-users] unbekannten email-Empfänger umleiten

Andreas Christ andreas.christ at sp-lion.com
Do Mär 23 16:15:15 CET 2006

Hi,

Matthias Haegele schrieb:
> Andreas Christ schrieb:
> [...]
>>

> Genau das wars bei mir auch, als ich dann ganz frech mal 3 Tage diese
> Mails direkt an seinen Account weitergeleitet habe, brauchten wir das
> plötzlich nicht mehr (Mit der Begründung dass jetzt durch den
> "Catchall-Account" Spammails durchkommen). Muss man natürlich wissen ob
> man sich das erlauben kann oder nicht ... ;-).

... würde ich mir lieber sparen.
> Zurück zum Problem:
> Wenn ich mich recht entsinne müsste es ein Empfänger/Alias mit
> @domain.tld tun ...

Kannst Du mir das näher erläutern ?
Ich habe folgende main.cf-Eintraege:
    virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual,ldap:ldapcoloc
    virtual_alias_domains = ldap:ldapvdom
    alias_maps = hash:/etc/aliases,ldap:ldapsharedfolder
Meinst Du einen Eintrag für virtual_alias_maps ? Dann könnte ich den Eintrag
unter /etc/postfix/virtual machen.
@mydomain.dom     unbekannt at mydomain.dom

that's right ?

ciao Andreas