[Postfixbuch-users] Email filtern

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mi Jul 12 15:06:28 CEST 2006

On Wed, Jul 12, 2006 at 01:25:36PM +0200, Silvio Siefke wrote:
> Hallo,
>
> Mein Ziel ist es Emails mit bestimmten Kriterien zu prüfen. Sollte die
> Email den entsprechenden Text beinhalten, sollte die Mail weiter geprüft
> werden.

http://www.postfix.org/header_checks.5.html bzw body_checks
Eine Komplettloesung kann ich hier nicht bieten, da zum einen die man pages
bereits Beispiele geben, und ich zugegebenermaszen erst selbst jene lesen
muesste.

> Sollte Sie zum Beipiel verschlüsselt sein,

GnuPG/PGP (http://en.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy#PGP_and_E-mail)?
S/MIME (http://en.wikipedia.org/wiki/S/MIME)?

Beides muesstest du beruecksichtigen.

> oder ein Anhang (PDF)
> haben wird sie durch gelassen. Sollte das nicht zutreffen sollte die Mail
> zurück gegeben werden. Am besten noch mit einen Kommentar.

Hinweis: auch PDFs sind nicht von Bufferoverflows oder Cross-Site Kram
befreit.
Du bist sicher, dass du "NUR" mails mit PDFs oder Verschluesselung akzeptieren
willst?

Darueber hinaus waere es interessant zu wissen, mit welchem Programm auf
Viren geprueft wird - evtl. besitzen jene bessere Moeglichkeiten div. Inhalte
nicht zu pruefen.

*notiert sich: Postfixbuch kaufern damit man im Fall der Faelle darauf und
spezifische Seiten verweisen kann*

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany