[Postfixbuch-users] Unterschied 'alias_maps' <> 'alias_database'

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Jan 16 14:39:40 CET 2006

* Oliver Geisen <oliver.geisen at kreisbote.de>:

> Kommt mir komisch vor. Ich dachte immer postfix schaut in die database ?

Nein, postfix guck in maps.

> Unter database verstehe ich normalerweise einen db-datei die mittels
> xxx = hash:.... verwendet wurde.
> Unter table verstehe ich eine Klartexttabelle.

Nö.

> Alaso soll "alias_database" nun dem newaliases programm einfach nur
> zeigen wo es die Datenbank abzulegen hat?

Nein, es sagt dem newaliases einfach: Wandele diese Dateien mit
postalias um. Es kann bei EInsatz von z.B. mailman naelich maps geben,
die zwar GELESEN werden, die newaliases aber nicht SCHREIBEN soll.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-buch.com