[Postfixbuch-users] Unnoetige ldap-Anfragen

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Di Feb 7 08:47:17 CET 2006

ich komme mit einem lokalen ldap-slave ganz gut klar.
schau Dir mal openldap's syncreplica funktion an ...

On Mon, Feb 06, Holger Kaelberer wrote:

> Verstehe! Postfix muss die lookups machen fuer den Fall, dass "normale"
> Adressen noch umgeschrieben werden sollen.
>
> Dann andersrum, was ich gerne erreichen wuerde: Sobald klar ist, dass der
> lokale Teil ("hkaelber") fuer eine Auslieferung ausreicht soll das geschehen
> und nicht mehr die aliases befragt werden. Kann das irgendwie erreicht werden?
> Ich habe versucht, "local_recipient_maps" umzudefinieren und die aliases als
> recipient_canonical_maps bekannt zu machen; hat aber nicht geholfen:
>
> /---
> local_recipient_maps = proxy:unix:passwd.byname
> [...]

Andreas Schulze

DATEV eG, Paumgartner Strasse 6-14, D - 90429 Nürnberg
Abt. Internet- und Securitydienste
 Telefon : +49 911 276 2648
 Telefax : +49 911 276 7892
   Mobil : +49 172 8122883
  E-Mail : andreas.schulze_at_datev.de
    SPAM : nomail at datev.de

... cannot activate /dev/brain, no response from main coffee server