[Postfixbuch-users] Unnoetige ldap-Anfragen

Holger Kaelberer hkaelber at math.uni-bielefeld.de
Mi Feb 8 11:15:13 CET 2006

Andreas Schulze wrote on Tue Feb 07, 2006 um 08:47:17AM:
> ich komme mit einem lokalen ldap-slave ganz gut klar.
> schau Dir mal openldap's syncreplica funktion an ...

Die kenne ich. Diese Option faellt aber dann aus, wenn der betroffene
Mailserver (andere) wichtige Dienste beherbergt und schon an seiner
Lastgrenze laeuft.

Ich weiss nicht, wie aufwendig die Replikation auf der SEite des Replikats
ist, aber vielleicht ja weniger aufwendig als die sonst notwendigen
ldap-Anfragen ueber eth. Dann waere "lokale Replika" eine interessante
Alternative. Vielleicht weisst Du ja genaueres?

--
Holger Kaelberer <hkaelber at math.uni-bielefeld.de>
Computerlabor Mathematik, U5-138