[Postfixbuch-users] Perl Script zum logs Parsen?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Nov 3 13:41:12 CET 2005

> Google liefert mir sawmill
> (http://www.sawmill.net/features.html) welches
> ein allround-talent zu sein scheint - allerdings nicht kostenlos.
>
> Webalizer gaebs noch, der macht aber nur squid, ftp und http
> und fuer virtual
> domains musst du selber Hand anlegen.
>

> --

Also bisher nutze ich awstats dazu, der kann ftp, mail und http logs lesen,
ich habe hier im ML aber oft gelesen das die logs wegen des amavisd-new
doppelt
wären, will heissen eine Mail erscheint 2x wegen postfix:25, und dann
nochmal
postfix:10025.

Letztlich wäre es am besten, wenn ich ein Perl script hätte welches
zeilenweise logs
auslesen kann, um dann die bytes zu addieren, pro domain versteht sich. Dort
könnte
ich dann die MySQL Sache einbauen. Quasi als Hilfreiche Vorlage sozusagen.

Gruß
  Marcel Hartmann

  Marcel Hartmann
  Bokeler Landstraße 24a	26215 Wiefelstede/Bokel
  Tel. 0 44 02 - 69 50 62 	Fax 0 44 02 - 69 55 801
  www 				www.marcel-hartmann.com
  e-Mail 				mail at marcel-hartmann.com