[Postfixbuch-users] Perl Script zum logs Parsen?

chris chris at ckvsoft.at
Do Nov 3 14:48:58 CET 2005

> Hallo Postfixer,
>
> ich suche seit längerem nach einer Möglichkeit
> mein maillog zu parsen, und die Trafficangaben
> korrekt in einer mysql db zu schreiben.
Servus

Findest Du auf pmwh.ckvsoft.at

http://www.ckvsoft.at/pmwh/index.php/Image:Mail_traffic_pl.tar.gz

Ist ein Perlscript das einfach per domain traffic daten in eine mysql db
schreibt.

Die Tabelle dazu.

CREATE TABLE `traffic` (
  `timestamp` date NOT NULL default '0000-00-00',
  `domain` varchar(100) NOT NULL default '',
  `apache` bigint(100) NOT NULL default '0',
  `ftp` bigint(100) NOT NULL default '0',
  `mail` bigint(100) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`timestamp`,`domain`)
) TYPE=MyISAM;

apache und ftp kannst natürlich weglassen, pmwh schreibt hier auch den web
und ftp traffic rein.

mfg Chris