[Postfixbuch-users] Perl Script zum logs Parsen?

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Nov 3 13:25:54 CET 2005

On Thu, Nov 03, 2005 at 01:17:11PM +0100, Marcel Hartmann wrote:
> Hallo Postfixer,
>
> ich suche seit längerem nach einer Möglichkeit
> mein maillog zu parsen, und die Trafficangaben
> korrekt in einer mysql db zu schreiben.
>
> Mir wurde schon gesagt, nimm vi und los geht’s...
> Nur leider fehlen mir die Perl Kenntnisse dazu.
>
> Gibt es keine fertigen Lösungen dazu, bei denen
> ich einen MySQL INSERT einfügen kann? Ich möchte
> neben dem maillog auch ftp und httpd dazu addieren.
>
> Alles soll nach vhosts getrennt sein. Also pro
> Domain quasi.
>
> Hat jemand einen Tipp für mich dazu? Sobald Ralfs
> [...]

Google liefert mir sawmill (http://www.sawmill.net/features.html) welches
ein allround-talent zu sein scheint - allerdings nicht kostenlos.

Webalizer gaebs noch, der macht aber nur squid, ftp und http und fuer virtual
domains musst du selber Hand anlegen.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany