[Postfixbuch-users] Policy Server mit PHP

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Mai 27 02:12:31 CEST 2005

* lx <lx at survive-linux.com>:
> ich habe was ganz anderes vor...

Betreibst Du Postfix vielleicht chrooted und hast das Skript außerhalb des
chroot abgelegt? Deine Mail mit dem Listing der master.cf habe ich schon
gelöscht und kann das jetzt nicht mehr selber nachsehen.

Anyway, ich klinke mich für heute aus...

p at rick

> ich will über das script, ip adressen nach ländern filtern und da mein
> perl unter aller sau ist dachte ich mir das
> ich was nehmen könnte das ich beherrsche.
>
> Mir wurde heute gesagt das es möglich wäre php zu benutzen.
>
> doch leider klappt das noch nicht so. (um ehrlich zu sein gar nicht)
>
> Ausserdem denke ich das Greylisting echt spitze ist, aber ich wollte mal
> sehen ob man nicht noch mehr
> rausholen kann...
>
> ich nehme natürlich gerne deine meinung an... sag mir bitte doch mal ob
> du denkst das das quatsch ist.
>

> --

The Book of Postfix
<http://www.postfix-book.com>