[Postfixbuch-users] Policy Server mit PHP

lx lx at survive-linux.com
Fr Mai 27 02:15:13 CEST 2005

Patrick Ben Koetter schrieb:

>Betreibst Du Postfix vielleicht chrooted und hast das Skript außerhalb des
>chroot abgelegt? Deine Mail mit dem Listing der master.cf habe ich schon
>gelöscht und kann das jetzt nicht mehr selber nachsehen.
>
>Anyway, ich klinke mich für heute aus...
>
>p at rick

Trotzdem danke vielleciht hast wann anders mal kurz zeit ;)

vielen lieben

fyi

in der main.cf steht:

[...]
check_policy_service unix:private/policy
[...]

und in der master.cf

[...]
policy    unix  n       n       n       -       -       spawn
        user=nobody argv=/usr/bin/php -q /usr/libexec/postfix/policy-checks
[...]