[Postfixbuch-users] Policy Server mit PHP

lx lx at survive-linux.com
Fr Mai 27 01:54:50 CEST 2005

Jim Knuth schrieb:

>Hallo und guten Morgen lx,
>
>Heute (am 27.05.2005 - 01:38 Uhr)
>schriebst Du:

>warum das Fahrrad neu erfinden. Erstens gibt es postgrey und
>zweitens liegt aktuellen Postfixen ein Perlfile (greylist.pl)
>bei. *grübel* Oder versteh ich da was falsch?

ich habe was ganz anderes vor...

ich will über das script, ip adressen nach ländern filtern und da mein
perl unter aller sau ist dachte ich mir das
ich was nehmen könnte das ich beherrsche.

Mir wurde heute gesagt das es möglich wäre php zu benutzen.

doch leider klappt das noch nicht so. (um ehrlich zu sein gar nicht)

Ausserdem denke ich das Greylisting echt spitze ist, aber ich wollte mal
sehen ob man nicht noch mehr
rausholen kann...

ich nehme natürlich gerne deine meinung an... sag mir bitte doch mal ob
du denkst das das quatsch ist.