[Postfixbuch-users] mein Postfix macht nix...

lx lx at survive-linux.com
Do Mai 26 23:55:40 CEST 2005

Mario Juerling schrieb:

>Also auf dem Server laueft ne Debian testing .... also sarge

>                   ^^^^^
>
>hat das sql da eine bedeutung ???? Das hab ich noch nie gesehen....aber testen
>werde ich es trotzdem mal :)

  Keine Ahnung aber damit lief es bei mir ;)

>werde ich auch gleich mal machen. Derzeit steht das log_level bei mir auf 3.
>
>Was die Position meiner smtp.conf angeht, so liegt sie bei mir unter:
>/etc/postfix/sasl/smtp.conf
>
>So habe ich es in mehreren Dokus gelesen
>
>thx
>Mario

Die Dokus sind teilweise sehr alt... genau wie die SQL Syntax im Buch.

Wenn du eine Postfix Version von 2.2.x hast kannst du die Queries
schreiben wie du lust hast.

eine von meinen Queries sieht zum beispiel so aus:

user = <>
password = <>
dbname = <>
hosts = localhost
query = SELECT email FROM users WHERE email='%s'

Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter

Alles Liebe
Lx