[Postfixbuch-users] mein Postfix macht nix...

tark tark at gmx.net
Fr Mai 27 02:24:56 CEST 2005

moin lx,

also einwenig hat sich heute nacht schon getan....Yippy....
das mit dem verbose_sql war ein super tip :)

ich habe ihn jetzt soweit das er die Authentifizierung macht....danach kommt
aber nix...vermutlich weil noch keine Box vorhanden ist.

Wenn ich eine mail sende (derzeit im test nur local vom server direkt) dann
macht er auch schon was...also fragt die DB ab. Problem hier nur folgendes
SQL Statement:
select maildir from mailusers where account = 'juerling.de'

wenn ich Postfix dazu bekomme jetzt noch den Namen des users davor zusetzen
koennte es funzen... *g* hoffentlich

On Thursday 26 May 2005 23:55, lx wrote:

> user = <>
> password = <>
> dbname = <>
> hosts = localhost
> query = SELECT email FROM users WHERE email='%s'

Leider ist bei der testing eine 2.1.5 Version dabei.....aber ich werde das
ganz einfach testen...probieren geht ueber studieren...oder wie war das

> Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter

Jo, hast mir schon gut geholfen. Endlich bekomme ich mal anstaendige Meldungen
in den Logs....jetzt weis ich wenigstens wo ich suchen muss

lg, gn8 und fettes thx
Mario