[Postfixbuch-users] Mailstau loest Loop-Problem aus?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Mai 11 12:26:41 CEST 2005

* Joachim Schoenberg <joe at pdi-berlin.de>:

> Hm, alle drei Empfaenger funktionieren aber normalerweise.

Tja.

> Das Problem tritt jetzt innerhalb von zwei Wochen zum zweiten Mal auf,
> und zwar genau, nachdem der DARC-Server jeweils "Stau" hatte.
> Ich vermute, daß bei der zweitaegigen Pause auf den Servern
> irgendetwas im Header passiert, was dann die Loop-Meldungen
> provoziert. (??)

Könnte sein, aber ohne deren Server zu kennen ist eine Analyse nicht
möglich. Waeren Sie besser beim Funken geblieben :)

delete_from_mailq @fifa.de

> Vermutlich der "Fifa-Wurm".
> Ich denke auch, daß die Server unterdimensioniert oder falsch
> konfiguriert sind.

Wahrscheinlich.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrums)         Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962