[Postfixbuch-users] Mailstau loest Loop-Problem aus?

Joachim Schoenberg joe at pdi-berlin.de
Mi Mai 11 11:56:17 CEST 2005

Am Mittwoch, 11. Mai 2005 11:01 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Problem von compuserve! "host mx.compuserve.de[62.52.27.100] said"!!

> Problem von hotmail

> Nun, da gibts wohl WIRKLICH einen Loop.

Hm, alle drei Empfaenger funktionieren aber normalerweise.
Das Problem tritt jetzt innerhalb von zwei Wochen zum zweiten Mal auf,
und zwar genau, nachdem der DARC-Server jeweils "Stau" hatte.
Ich vermute, daß bei der zweitaegigen Pause auf den Servern
irgendetwas im Header passiert, was dann die Loop-Meldungen
provoziert. (??)

Bin also noch immer ratlos...

> Wie beschissen haben die denn den konfiguriert?
> Die müssen ja in Dreck ertrinken, dass die 2d Verzögerung haben

Gute Frage. Letztens sollen da 20 000 Mails 'rumgehangen haben.
Vermutlich der "Fifa-Wurm".
Ich denke auch, daß die Server unterdimensioniert oder falsch
konfiguriert sind.

Gruß

Joe