[Postfixbuch-users] Re

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Do Jun 2 15:51:50 CEST 2005

Hallo,

am 02.06.2005, um 15:44:00 hast Du geschrieben:

PBK> Auf Sourceforge fliegt eine Doku rum, wie NTLM wohl funktionieren soll. Sie
PBK> sagt IIRC aber nicht wie SASL dafür zu konfigurieren ist. Diese Doku ist auch
PBK> in den SASL docs als Link referenziert.

Danke, wie gesagt, ich laß mir damit wohl noch Zeit. Werde das heute
noch mit dem dortigen Admin besprechen, ich denke, er will auch nix
undokumentiertes einsetzen.

PBK> SASL nutzen, heißt Leiden lernen ;)

Ich merke es, ich merke es :)

PBK> Pack noch LOGIN mit dazu und setze
PBK> "broken_sasl_auth_clients = yes" in main.cf
PBK> dann können auch Outlook und Konsorten SMTP AUTH nutzen.

Yep, alles schon drin.

PBK> Gern geschehen. Den Stolperstein mußt Du mir bald senden, denn ich sitze
PBK> gerade an der Vorkorrektur des "Postfix" Buches, der für Postfix 2.2.
PBK> aktualisierten, deutschen Übersetzung von "The Book of Postfix".

PBK> Montag geht es raus an den Redakteur. Dann ist Korrekturlesen angesagt und
PBK> dann werden größere Änderungen nicht mehr vorgenommen. ;)

Übersetzung, na bravo. Das habt Ihr aber nicht selber übersetzt oder
doch? Ich hab da so meine Erfahrungen ...

Stolperstein folgt offlist.

Grüsse,
Stefan