[Postfixbuch-users] Re

Stefan G. Weichinger monitor at oops.co.at
Do Jun 2 15:21:30 CEST 2005

Hi Patrick,

heute (am 02.06.2005 um 15:11 Uhr) hast du geschrieben:

PBK> Dann hilft wohl nur selber bauen. NTLM ist bisher NULL dokumentiert.

Den Eindruck hatte ich bislang auch ...

PBK> Ich kann
PBK> Dir mangels Erfahrung mit dem mechanism auch keine Hilfe anbieten. Du bist
PBK> wahrscheinlich auf Dich selbst gestellt, wenn Du NTLM konfigurieren willst.

Wie schön, das macht gleich wieder mehr Spaß !

PBK> Ich kann mich erinnern, das einige NTLM als funktionierend auf der SASL
PBK> Mailing-Liste gemeldet hatten.

Ok, das sind schon mal gute Infos für mich.

SMTP-Auth mit CRAM-MD5 und PLAIN funktioniert schon mal, ich werde
vorerst nur diese Mechanismen anbieten.

Ist hier ohnehin erstmal Fleißaufgabe, weil im ersten Schritt ohnehin
nur aus dem LAN eingespeist werden soll ...

aber wenn ich schon dabei bin :)

Danke an dieser Stelle auch an Dich für Euer hilfreiches Buch, das hat
mir das SMTP-Auth-Procedere sehr erleichtert (bis auf einen kleinen
Stolperstein, den ich Dir aber vielleicht Off-list beschreibe :) ).

Stefan