[Postfixbuch-users] SASL mit NTLM

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jun 2 15:11:29 CEST 2005

* Stefan G. Weichinger <monitor at oops.co.at>:
> bin grade am Setup von SMTP-Auth für einen Kunden, der nahezu
> ausschließlich Outlook einsetzt und vorerst dabei bleiben will.
>
> Der Rechner ist eine Suse-9.3-box, und ich habe kein NTLM-Modul, das
> [...]

Dann hilft wohl nur selber bauen. NTLM ist bisher NULL dokumentiert. Ich kann
Dir mangels Erfahrung mit dem mechanism auch keine Hilfe anbieten. Du bist
wahrscheinlich auf Dich selbst gestellt, wenn Du NTLM konfigurieren willst.

> Hat das damit zu tun, daß das einfach nicht funktioniert?

Ich kann mich erinnern, das einige NTLM als funktionierend auf der SASL
Mailing-Liste gemeldet hatten.

p at rick

The Book of Postfix
<http://www.postfix-book.com>