[Postfixbuch-users] mal wieder spamassassin...

N K niels_kalle at web.de
Sa Jul 9 12:24:09 CEST 2005

Thomas Grieder wrote:
> [...]
[...]

OK. Ich denke wir koennen das auf closed setzen :)
Das Problem war Mailgate (eigentlich ich) ich hatte den User auf dem der
Mailgate-Prozess laeuft nach der Installation geaendert und das Logging
nicht richtig geconft und so uebersehen das das Lockfile unter /var/tmp
unter einer anderen Benutzerkennung lief und so natuerlich nicht
geloescht werden konnte.
Deshalb sind die Mails in der AVQueue haengengeblieben.

Wie ueblich natuerlich Danke! fuer eure Antworten.

Ich hab jetzt noch ein anderes Problem:

status=bounced (mail for jaheira.rd.hbedv.com loops back to myself)

Ich weiss das ich das schonmal irgendwo gesehen hab... Google gibt mir
nichts, fuer mich, brauchbares aus.
Weiss jemand was man machen kann?
Versenden ueber das Relay bei meinem Provider an extern klappt aber
nicht mehr an die Mailboxen auf dem Server selbst.

P.S. Siehste Thomas, es geht auch ohne AMAVIS ;)

Gruss und Danke schonmal

Niels