[Postfixbuch-users] Unterverzeichnisse in Inbox erzeugen bei courier-imap

Julian Golderer glua at 4-ever-server.net
Do Feb 24 14:20:11 CET 2005

Christian wrote:
> [...]
>  von Thunderbird. Bei "The Bat!" kann man die Ordner in Posteingang
>  erzeugen. Was allerdings da auch wiederum blöd ist, wenn man den
>  Account löscht und neu erzeugt dann zerstört er die Ordnerstruktur
>  wieder:
>
>  Vorher in "The Bat!":
>  mymail at mail.com
>   +--Inbox
>   |   +--TestA
>   +--Drafts
>   +--Sent
>   +--Trash
>   +--TestB
>
>   Nach löschen und neu erzeugen in "The Bat!"

die folder-struktur ist nicht kaputt..courier kann nur folder unterhalb
von inbox erstellen!! meiner ansicht nach sind die ordner 'drafts, sent,
trash' nur deshalb 'neben' der inbox, weil sie in deinem mail-client
eine sonder-position aufgrund ihrer funktion genießen - das kannst du
ganz einfach nachprüfen indem du in das maildir auf deinem server
wechselst und ein ls -la ausführst!

> Hab ich auch probiert, gleiches Ergebnis wie oben, bei The Bat! sind
> die Ordner in Posteingang, bei Thunderbird auf der gleichen ebene wie
> Posteingang...

hast du in thunderbird immer noch inbox als root-verzeichnis konfiguriert?

grüße,
julian