[Postfixbuch-users] Unterverzeichnisse in Inbox erzeugen bei courier-imap

Christian MainNewz at gmx.net
Do Feb 24 14:48:37 CET 2005

Hello Julian,

> die folder-struktur ist nicht kaputt..courier kann nur folder unterhalb
> von inbox erstellen!! meiner ansicht nach sind die ordner 'drafts, sent,
> trash' nur deshalb 'neben' der inbox, weil sie in deinem mail-client
> eine sonder-position aufgrund ihrer funktion genießen - das kannst du
> ganz einfach nachprüfen indem du in das maildir auf deinem server
> wechselst und ein ls -la ausführst!

> hast du in thunderbird immer noch inbox als root-verzeichnis konfiguriert?

 Ist noch eingestellt. Meine Verzeichnisstruktur sieht folgendermaßen
 aus:
drwx------  12 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 14:38 .
drwx------   3 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 11:59 ..
drwx------   6 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 11:57 .Drafts
drwx------   6 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 11:57 .Sent
drwx------   6 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 11:57 .Trash
drwx------   6 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 11:57 .noooz
drwx------   6 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 11:57 .test
drwxr-xr-x   2 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 14:36 courierimaphieracl
drwx------   2 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 11:57 courierimapkeywords
-rw-r--r--   1 mailsystem mailsystem   65 Feb 24 14:37 courierimapsubscribed
-rw-r--r--   1 mailsystem mailsystem  315 Feb 24 12:00 courierimapuiddb
drwx------   2 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 11:57 cur
drwx------   2 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 11:57 new
drwx------   2 mailsystem mailsystem 4.0K Feb 24 14:37 tmp
------
# cat courierimapsubscribed
INBOX
INBOX.Trash
INBOX.Sent
INBOX.test
INBOX.noooz
INBOX.Drafts

Die neu erstellten Ordner noooz und test haben folgendes Format im
Thunderbird

  mymail at mail.com
   +--Inbox
   +--Drafts
   +--Sent
   +--Trash
   +--test
   +--noooz

Die Thunderbirdeinstellungen sind wie folgt: (siehe screenshot, hab's
in ner sehr mießen Qualität angehängt dass es klein wird)

Kann mir da noch jemand weiter helfen?

Danke schon mal
Chris