[Postfixbuch-users] Unterverzeichnisse in Inbox erzeugen bei courier-imap

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Feb 24 13:08:03 CET 2005

* Christian <MainNewz at gmx.net>:
>  Als Client benutze ich Thunderbird. Anscheinend ist das ein Problem
>  von Thunderbird. Bei "The Bat!" kann man die Ordner in Posteingang

Bestimmt kein generelles Problem. Ich denke eher, es hat was mit der Art wie
du Thunderbird konfiguiert hast zu tun.

>  erzeugen. Was allerdings da auch wiederum blöd ist, wenn man den
>  Account löscht und neu erzeugt dann zerstört er die Ordnerstruktur
>  wieder:

Auch das macht keinen Sinn, denn die Ordner werden auf dem Server angelegt und
nicht im client. Ein Client der die IMAP Unterordner löscht ist unbrauchbar
und das widerspricht dem guten Ruf den "The Bat!" genießt.

Hast Du schon mal probiert die Ordner nach einer Neukonfiguration zu
"abonnieren" (Lookout nennt das so)?

> Hab ich auch probiert, gleiches Ergebnis wie oben, bei The Bat! sind
> die Ordner in Posteingang, bei Thunderbird auf der gleichen ebene wie
> Posteingang...

Hast Du den INBOX Pfad in Thunderbird geprüft? Courier IMAP gestattet nicht
das man Ordner neben der INBOX anlegt, sondern nur unterhalb. Ich glaube, Dein
Thunderbird greift nicht richtig auf die INBOX zu.

--
SMTP AUTH
Howto: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/smtpauth/>