[Postfixbuch-users] reject_unlisted_recipient weiter verfeinern?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Aug 3 10:49:55 CEST 2005

* Joachim Schoenberg <joe at pdi-berlin.de>:

> Die Frage für mich ist: Lohnt sich der Einsatz hier wirklich?
> Ich habe ca. 100 Nutzer, die sich auf etwa 10 Listen
> verteilen.
> Ein-/Austragungen durch Nutzer sind nicht nötig/erwünscht.

Du musst sehen, ob das so bleibt! Spätestens wenn jemand einen
Presseverteiler will oder eine Konferenz organsiert, brauchst du eh
einen echten Mailinglistenmanager :)

Hintergrundgeschichte:

Unsere Pressabteilung hat Pressemitteilungen via Outlook Contacte
verschickt. Angeblich 250 Adressen. Outlook hat aber 200 (!) der 250
Adressen vergurkt (user at domain umgewandelt in user%42domain at exchange),
woraufhin der Exhange die Mail unterschlagen und in sein Badmail
Verzeichnis geschmissen hat OHNE DEN BENUTZER ZU informieren.

Sehr unterhaltsam.

Jetzt haben die eine Mailmanliste. Reaktionen: "Das ist ja viel
einfacher".

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrums)         Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962