[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Postgrey

Ralf Kayser ralf at suppenuser.de
Do Apr 21 15:57:23 CEST 2005

Hi,

> Nicht böse sein, wenn ich evtl. das "Buch" nicht gelesen habe, aber
> ehrlich
> gesagt: Wo finde ich das 450 Seiten starke Buch?
Amazon.de ;))

> Mein Problem :
> Ich habe einen Server bei 1&1 der über confixx bearbeitet wird und ich bin
> nicht in der Lage Mails zu versenden bzw. zu empfangen oder z.B. Formulare
> in meine Homepages einzufügen, die wie bisher ein CGI aufrufen und damit
> automatisch den Mailversand vornehmen?

1. Schau ob Postfix überhaupt rennt. Bei der Standard-Config von 1&1 ist das
nicht immer der Fall.	(rcpostfix status)

2. Schau, ob Deine Mails überhaupt von Dir abgearbeitet werden. Meist ist in
der Standard-Config der 1 & 1 Mailserver aktiv und nicht Deine Möhre. In
diesem Fall könnte Dein Postfix das Geraffel zwar annehmen, aber da er
selbst für Dich 'pseudo'-Zuständig ist nicht an das 1&1-Mailböxchen
weiterleiten... (nachzuschauen bei https://login.1und1.de )

Gruß Ralf