[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Postgrey

Sven Vestweber Sven.Vestweber at web.de
Do Apr 21 16:01:02 CEST 2005

Hallo,

bin heute das erste Mal hier gelandet auf der Suche nach einer Hilfe zu dem
Programm Postfix, welches lt. 1&1 auf dem von mir gehosteten Server läuft.
Allerdings bin ich weder Informatiker noch ein 14-jähriger Tüftler und muß
mir den einst gewohnten Standardservice der vorhandenen CGI's von Strato und
1&1 erst hart erarbeiten.
Nicht böse sein, wenn ich evtl. das "Buch" nicht gelesen habe, aber ehrlich
gesagt: Wo finde ich das 450 Seiten starke Buch?

Mein Problem :
Ich habe einen Server bei 1&1 der über confixx bearbeitet wird und ich bin
nicht in der Lage Mails zu versenden bzw. zu empfangen oder z.B. Formulare
in meine Homepages einzufügen, die wie bisher ein CGI aufrufen und damit
automatisch den Mailversand vornehmen?

Sollte ich also hier unter totalen Profis gelandet sein und das evtl. für
Sie eine lächerliche Angelegenheit sein, so ist es für mich derzeit noch
eine unüberwindliche Hürde.

Besten Dank im voraus.

Sven Vestweber
Blumenweg 3