[Postfixbuch-users] Postfix eine weitere unix-passwd Map bekannt machen

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Mai 15 14:46:59 CEST 2004

Am Samstag, 15. Mai 2004 08:53 schrieb Patrick Klaus:

> Klappt auch.
>
> Das bewirkt nun, das die Benutzer die in dieser speziellen Passwd-Map
> drinstehen Mails versenden dürfen (keine: "User unknown in local
> recipient table" Fehlermeldung mehr) . Die Mail wird also entgegengenommen.
>
> Dummerweise schlägt dann aber wiederrum eine Zustellung ins Maildir fehl
> weil:
>
> ...relay=local, delay=0, status=bounced (unknown user: "patrick.klaus")
>
> "patrick.klaus" steht auch in dieser speziellen Passwd-Map drin, wird
> aber hier beim zustellen/abspeichern lokal nicht gefunden.

Ok, ab hier versagen meine Tarot-Karten. Du möchtest also Mails an nicht
existente Benutzer Lokal ausliefern. Aber wohin? Und wie? Woher soll denn
Postfix wissen, mit welchen uids bzw. gids die Verzeichnisse angelegt werden
sollen? Und wahrscheinlich die Königsfrage: Wie soll jemand der nicht
existiert, seine Mails abrufen?

Vielleicht solltest Du uns mal verraten, wie so die Endlösung aussehen soll.

--
	Andreas