[Postfixbuch-users] Postfix eine weitere unix-passwd Map bekannt machen

Patrick Klaus struppi1 at genion.de
Sa Mai 15 08:53:24 CEST 2004

Andreas Winkelmann schrieb:

> # postalias hash:/pfad/zur/anderen/passwd

Okay hab die Datenbankdatei hab ich erstellt.

> local_recipient_maps = proxy:unix:passwd.byname hash:/pfad/zur/anderen/passwd

Klappt auch.

Das bewirkt nun, das die Benutzer die in dieser speziellen Passwd-Map
drinstehen Mails versenden dürfen (keine: "User unknown in local
recipient table" Fehlermeldung mehr) . Die Mail wird also entgegengenommen.

Dummerweise schlägt dann aber wiederrum eine Zustellung ins Maildir fehl
weil:

...relay=local, delay=0, status=bounced (unknown user: "patrick.klaus")

"patrick.klaus" steht auch in dieser speziellen Passwd-Map drin, wird
aber hier beim zustellen/abspeichern lokal nicht gefunden.

Irgendeine Idee,

Danke im Vorraus

Gruss

Patrick Klaus