[Postfixbuch-users] Amavis-new, Postfix und Cyrus

Stefan Becker Usernet at thaor.net
Di Mär 30 03:35:06 CEST 2004

Stefan Becker wrote:

[SNIP]

> Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe Postfix 2.0.18 mit
> Cyrus 2.1.9 laufen und habe versucht einmal AMaViS zu installieren und
> zum laufen zu bekommen - daran bin ich bis jetzt mehr oder minder
> gescheitert. Es funktioniert zwar augenscheinlich alles, aber die
> AMaViS-new beiliegende sample-nonspam.txt Testmail kommt nicht durch.
> Soll heissen, das sie zwar angenommen wird und AMaViS sie auch nicht
> als Spam einstuft, aber sie kommt nie im Postfach an. Ich finde im
> Postfix Log noch die Mitteilung das die Mail an Cyrus weitergegeben
> wurde und dann ist Ende.

Also - Nachtrag für alle Interssierten. Kurzform: Cyrus hat die Mail als
Duplikat einer vorhandenen Mail verworfen.

Lange Form:
Ich habe die Lösung des Problems gefunden und würde mich am liebsten aus
dem Fenster stürzen das ich so lange daran gesucht habe. Die Mail ist
korrekt an Cyrus weiter gegeben worden und da alles andere ankam ging
ich davon aus das Cyrus seinen Dienst korrekt tut (dummer Fehler - ich
gebs zu), tat es auch nur leider zu gut; Es hat die Mail aussortiert
weil ich mir die gleiche Testmail gestern irgendwann schonmal geschickt
habe. Naja - vielleicht sollte man schlichtweg nicht übermüdet arbeiten.

Gute Nacht wünsche ich noch,
-Stefan