[Postfixbuch-users] Amavis-new, Postfix und Cyrus

Stefan Becker Usernet at thaor.net
Mo Mär 29 22:10:55 CEST 2004

Hi,

da dies hier meine erste Nachricht an diese Liste möchte ich ersteinmal
Peer zu einem so gelungenem Buch graturlieren.
Ein guter Kompromiss zwischen Unterhaltung und technischen Details. Für
meinen persönlichen Geschmack hätte ruhig
noch einige Details mehr rein gekonnt, aber dennoch habe ich es sehr
gerne gelesen.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe Postfix 2.0.18 mit
Cyrus 2.1.9 laufen und habe versucht einmal AMaViS zu installieren und
zum laufen zu bekommen - daran bin ich bis jetzt mehr oder minder
gescheitert. Es funktioniert zwar augenscheinlich alles, aber die
AMaViS-new beiliegende sample-nonspam.txt Testmail kommt nicht durch.
Soll heissen, das sie zwar angenommen wird und AMaViS sie auch nicht als
Spam einstuft, aber sie kommt nie im Postfach an. Ich finde im Postfix
Log noch die Mitteilung das die Mail an Cyrus weitergegeben wurde und
dann ist Ende.

Alle anderen Mails machen keine Probleme - alles wird so zugestellt und
gekennzeichnet wie es sein sollte.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee? Wenn ihr Log- oder Configauszüge
wollt sagt einfach Bescheid. Ich bin mir nicht ganz sicher ob euch meine
Schilderung genügt. Aber ich wollte euch auch nicht unnötig mit langen
Configs nerven.

Danke im Vorraus an alle die sich die Mühe machen das hier zu lesen und
darüber nachzudenken,
-Stefan Becker
--
Die From Adresse ist Reply-fähig, wird aber strikt gefiltert. Benutzt
für persönliche Mails besser die Reply-To.