[Postfixbuch-users] Mailman Einstellungen
Peer Heinlein
p.heinlein at jpberlin.de
Fr Jun 4 14:50:56 CEST 2004
Am Freitag, 4. Juni 2004 14:40 schrieb Pipulke:
> vor meiner eigentlichen Frage, möchte ich versuchen zu erklären, was
> ich eigentlich erreichen will.
Das ist schonmal der bestmöglichste Ansatz... :-)
> Nach einigen Versuchen läuft das auch. Ich möchte jedoch die einzelnen
> Mitglieder selber eintragen und diese Bestätigungsmailarie weglassen.
Selber eintragen kannst Du ja -- zum Beispiel über das Admin-Interface.
Dann kommt übrigens auch grundsätzlich keine Bestätigungsmail an den User
zustande!
Die Bestätigungsmailarie findest Du unter "Abo-Regeln une Adreßfilter" und
dann unter Abo-Regeln im Feld "subscribe policy". Du willst
wahrscheinlich lediglich "Genehmigung durch den Admin" haben.
> Auch möchte ich es Nicht-Listen-Mitgliedern erlauben Mails an die Liste
> zu schicken, ohne den Umweg über den Moderator zu gehen.
> Einstellungen dafür habe ich im Admin-Bereich nicht gefunden.
Abo-Regeln und Adreßfilter -> Absender-Filter -> generic_nonmember_action
auf "akzeptieren" setzen.
> Kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht noch sagen, ob und wo es
> eine möglichst deutschsprachige Doku gibt?
Im Postfixbuch ist das z.B. auf Seite 236 erwähnt...
Ansonsten hilft Dir vielleicht noch unsere hauseigene Mini(!)-Faq für
unsere Listenadmins weiter. Einfach mal http://listi.jpberlin.de und dann
oben im blauen Balken.
Gruß
Peer
Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users