[Postfixbuch-users] Mailman Einstellungen

Pipulke pipulke at ikv.de
Fr Jun 4 14:40:57 CEST 2004

Hallo,

vor meiner eigentlichen Frage, möchte ich versuchen zu erklären, was ich
eigentlich erreichen will.

Wir betreiben einige Maillinglisten, die aber sehr klein sind und mehr einen
Mailverteilungscharakter haben.

Die Useranzahl ist in der Regel kleiner 20. Bisher haben wir das über die
Alias-Eintragungen realisiert. Das hat auch soweit geklappt, nur konnte man
nicht direkt der Liste antworten. Hier wurde mir gesagt (geschrieben) dafür
bräuchte man eine zusätzliche Software, z.B. Mailman.

Nach einigen Versuchen läuft das auch. Ich möchte jedoch die einzelnen
Mitglieder selber eintragen und diese Bestätigungsmailarie weglassen.

Auch möchte ich es Nicht-Listen-Mitgliedern erlauben Mails an die Liste zu
schicken, ohne den Umweg über den Moderator zu gehen.

Einstellungen dafür habe ich im Admin-Bereich nicht gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht noch sagen, ob und wo es eine
möglichst deutschsprachige Doku gibt?

Danke und Gruß

Ch. Rüther