[Postfixbuch-users] Fetchmail-Problem, Mails bleiben auf POP3-Server

Soeren Mindorf soeren at mindorf.org
Fr Jul 25 14:19:24 CEST 2003

Hi Andreas, Hi *,

* Andreas Günther schrieb am 25 Jul 2003:

>Hallo,
>
>ich komme hier mit einem Phänomen nicht ganz klar und weiß auch nicht wo der
>Fehler liegen kann.
>Situation:
>Der Linuxserver ruft mittels Fetchmail den Mailserver pop3.coltintermail.com
>ab und holt im 300s-Intervall für sechs Accounts die Emails ab.
>
>Ein Eintrag in der /root/.fetchmailrc sieht wie folgt aus:
>
>poll "pop3.coltintermail.com"
>#uidl
>protocol pop3
>username "ulrich.niemand at ampel-wg.de"
>password "eZdf&2Q"
> [...]

rufe doch fetchmail mal mit -av auf und schue Dir den Optput an,
evtl. stehen da die Fehler.

Ich habe dieses Problem auch ähnlich, immer wenn ich via
Webinterface drauf war, aber mir die Mails nicht angesehen habe,
holt fetchmail sie nur, wenn ich -a mit angebe.

Gruß
Sören

Soeren Mindorf                    E-Mail1: soeren at mindorf.org
Linux-Systemadministrator         E-Mail2: soerenmm at web.de
Akazienstr. 12                    HTTP: http://www.smindorf.org
24782 Buedelsdorf                 registered Linux-User 222414