[Postfixbuch-users] SMTP-Auth, SASL, PAM

Nico Bille nico at nibweb.net
Mi Apr 9 13:36:01 CEST 2003

Hi!

> mit sasl2 funktioniert das bei mir ohne Probleme (nach einigen Problemen
> ;-) ).

Jaja, das mit den Packeten und dem Kompilieren muss ich noch machen.

> Meine Konfigurationseinstellungen habe ich vor einiger Zeit auf dieser
> Liste 'veröffentlicht'.

Ich entsinne mich.

> saslauthd hat einen Debugmodus (-D), mit dem das Programm nicht in den
> Hintergrund geschickt wird. Es wird dann auf den Bildschirm geschrieben,
> ob eine Authentifizierung erfolgreich durchgeführt werden konnte oder
> nicht.

Ja, nur wie gesagt, wenn der daemon laeuft, werden dann dem laufenden
daemon die sachhen gegeben oder startet psotfix eigens einen
saslauthd-prozess?

> Hilfreich ist weiterhin, bei mysql das Logging einzuschalten (Damit kann
> man sehen, wer welche Abfragen an welche DB stellt).

Hab' ich an. Da hab icha uch shcon viel sehen koennen (zB das es
garkeine Abrfrage gab :-)

> Wenn ich mich recht erinnere nur über die PAM. Direkt geht es erst ab
> sasl2 (experimental).
Gut, ob nun pwcheck-pam oder pam direkt ist ja egal, oder?

> Diese Liste lebt davon, daß man ihr etwas von dem zurückgibt, was man
> von ihr erhalten hat. Vor einiger Zeit hatte ich ähnliche Problem wie Du
> und mir wurde geholfen.

Wenn ich helfen kann tu ich des denn auch mal.

Bis bald

		Nico