[Postfixbuch-users] SMTP-Auth, SASL, PAM

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Mi Apr 9 16:42:08 CEST 2003

Am Mittwoch, 9. April 2003 13:36 schrieb Nico Bille:

> [...]

Starte im System einfach "saslauthd -rimap -o name.mailserver.de" und
lasse den im Hintergrund laufen. Postfix wird sich dann an diesen
saslauthd wenden und der macht dann rimap.

> Ja, nur wie gesagt, wenn der daemon laeuft, werden dann dem
> laufenden daemon die sachhen gegeben oder startet psotfix eigens
> einen saslauthd-prozess?

Der Gag an einem Dämon ist ja, daß der permanent zentral läuft und
die anderen Programme sich dann vertrauensvoll an den wenden.
Postfix startet KEINEN eigenen, sondern nimmt den laufenden.

Peer