[Postfixbuch-users] Postfix zu Cyrus-Imap Problem

Christian Leicht schani at schani.com
Di Okt 8 22:54:31 CEST 2002

> Das ist mit Sicherheit nicht richtig!

Also shadow ?

> Was heißt das? Fehlermeldungen? Womit willst Du da dran kommen?

Wenn ich in imapd.conf
sasl_pwcheck_method: shadow
Eingebe - kann ich per Outlook auf den Server zugreifen und bekomme die
mittels cyradm angelegten User angezeigt

OK das funzt mit mailq  > habe 5 Mails in Queue

> Wenn Du per 'saslpasswd -c cyrus' die sasldb eben erst angelegt
> hast, wird sie von 'locate' wahrscheinlich noch nicht gefunden.
>
> Was sagt:
> ls -l /etc/sasldb
> ?
>
> Was sagt:
> sasldblistusers
> ?
>
> Ansonsten kann ich Dir nicht helfen.

> Und darin sollte stehen:
> sasl_passwd_check: sasldb
> sasl_pwcheck_method: saslauthd
>
> Du solltest verstehen, daß Cyrus immer die sasldb benutzt,
> [...]

Meine imapd.conf Datei

configdirectory: /var/lib/imap
partition-default: /var/spool/imap
admins: cyrus root
allowanonymouslogin: no
autocreatequota: 10000
reject8bit: no
quotawarn: 90
timeout: 30
poptimeout: 10
dracinterval: 0
drachost: localhost
sasl_pwcheck_method: sasl        <<<<< da muss dann die Datenbank mit meinen
User Accounts hin ?
lmtpsocket: /usr/lib/postfix/lmtp

#
# if you want TLS, you have to generate certificates and keys
#
#tls_cert_file: /usr/ssl/certs/cert.pem
#tls_key_file: /usr/ssl/certs/skey.pem
#tls_ca_file: /usr/ssl/CA/CAcert.pem
#tls_ca_path: /usr/ssl/CA

Sorry das ich noch nicht verständlicher Posten kann - aber ich lerne

Besten Dank für Tipps

Christian