[Postfixbuch-users] Postfix zu Cyrus-Imap Problem

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Di Okt 8 23:22:46 CEST 2002

Am Tue, 08 Oct 2002 22:54:31 +0200 schrieb Christian Leicht:

> Also shadow ?

Nein, entweder pwcheck, saslauthd oder auxprob, wobei Du
die Bedeutung der einzlenen Methoden nachlesen solltest.

ok, mal ganz langsam. Ob Cyrus die /etc/shadow benutzen kann,
weiß ich nicht im Moment, da ich hier keinen Cyrus laufen habe.

> Wenn ich in imapd.conf
> sasl_pwcheck_method: shadow
> Eingebe - kann ich per Outlook auf den Server zugreifen und bekomme die
> mittels cyradm angelegten User angezeigt

Ich glaube das einfach nicht.

> OK das funzt mit mailq  > habe 5 Mails in Queue

Dann poste doch bitte mal den Inhalt der queue. Einfach mit
copy at paste aus dem terminal holen und in die mail einfügen.

Hier korrigiere ich mich: kann vielleicht auch "shadow"
sein.

ja.

Gebe mal in einer console ein:

sasldblistusers