[Postfixbuch-users] Postfix zu Cyrus-Imap Problem

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Okt 7 22:53:04 CEST 2002

Am 07.10.2002 um 22:49:49 +0200 schrieb Christian Leicht folgendes:

> Nach einigen Nachforschungen komme ich mehr und mehr auf Ungereimtheiten.
> So stört mich
> cyrus     unix  -       n       n       -       -       pipe
>
> Das pipe. Pipe leitet doch Mails an externe Programme weiter wie z.B.
> AntiVirus Software !?  Deshlab müsste im Master.cf doch local anstelle von
> pipe stehen oder ? Brauche ich pipe überhaupt wenn ich keine Virus Software
> oder sonstige externe Software benutze ?

cyrus klingt mir ziemlich Postfix extern. Oder beinhaltet Postfix
Cyrus? nee.

> Wenn ich im main.cf local_transport = local stehen habe werden die Mails,
> pro angelegte alias, ordentlich in ein File gelegt z.B./var/mail/root - wie
> sich's gehört. Bei local_transport = cyrus braucht er lmtpd ??? :-(

Ja, weil cyrus wohl lmtp nutzt.

Hier wird "/usr/lib/cyrus/bin/deliver" aufgerufen.
Welches wohl lmtp spricht.

Doch hast Du.

man deliver
Why you can't find your system administrators:
Went to Stop&Go to get ANOTHER case of insert favorite caffinated beverage here