[Postfixbuch-users] Postfix zu Cyrus-Imap Problem

Christian Leicht schani at schani.com
Mo Okt 7 22:49:49 CEST 2002

Nach einigen Nachforschungen komme ich mehr und mehr auf Ungereimtheiten.
So stört mich
cyrus     unix  -       n       n       -       -       pipe

Das pipe. Pipe leitet doch Mails an externe Programme weiter wie z.B.
AntiVirus Software !?  Deshlab müsste im Master.cf doch local anstelle von
pipe stehen oder ? Brauche ich pipe überhaupt wenn ich keine Virus Software
oder sonstige externe Software benutze ?

Wenn ich im main.cf local_transport = local stehen habe werden die Mails,
pro angelegte alias, ordentlich in ein File gelegt z.B./var/mail/root - wie
sich's gehört. Bei local_transport = cyrus braucht er lmtpd ??? :-(

Besten Dank für einen Tipp

Christian