[Postfixbuch-users] Postfix und sendmail.cw

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mo Dez 16 19:28:16 CET 2002

* gotodoc at schmerz.gotodoc.de <gotodoc at schmerz.gotodoc.de>:

> sind das
>   /etc/mail/local-host-names  fuer /etc/sendmail.cw
>   /etc/mail/local-host-names  fuer /etc/mail/sendmail.cw

Also mydestination

> und
>   /etc/mail/trusted-users     fuer /etc/sendmail.ct
>   /etc/mail/trusted-users     fuer /etc/mail/sendmail.ct

Postfix kennt keine trusted users.
Das kann mal also getrost wegkicken.

> Gibt es bei Postix nicht etwas, ohne, dass ich alle Scripte umschreiben muss auf den virtuellen
> Accounts. Die Scripte sind ja meist für sendmail geschrieben.

Zum Glueck jetzt nicht mehr. Einfach mal den Autor fragen, wie's mit
Postfix geht. Meistens muss man da immer etwas Hirnschmalz reinsteecken

Microsoft is a cross between The Borg and the Ferengi. Unfortunately
they use Borg to do their marketing and Ferengi to do their
programming