[Postfixbuch-users] Postfix und sendmail.cw

gotodoc at schmerz.gotodoc.de gotodoc at schmerz.gotodoc.de
Mo Dez 16 18:58:16 CET 2002

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> wrote ..

> = "/etc/postfix/virtual";
>
> sendmail.cw = mydestination (wenn ich mich nicht taeusche)

Suse sagt dazu:
 Nach /usr/share/sendmail/README
sind das
  /etc/mail/local-host-names  fuer /etc/sendmail.cw
  /etc/mail/local-host-names  fuer /etc/mail/sendmail.cw
und
  /etc/mail/trusted-users     fuer /etc/sendmail.ct
  /etc/mail/trusted-users     fuer /etc/mail/sendmail.ct

hier wird nur der Domainname eingetragen durch das Script.

Also z. B. oldtimerausfahrt.de  ein anything fehlt. und Synonym für die virtual
in Postfix kommt dann für virtusertable später dann virtual, leider ohne
oldtimerausfahrt.de anything:

info at oldtimerausfahrt.de ol001ged
@oldtimerausfahrt.de	ol001ged

Gibt es bei Postix nicht etwas, ohne, dass ich alle Scripte umschreiben muss auf den virtuellen
Accounts. Die Scripte sind ja meist für sendmail geschrieben.

Danke wenn da jemand eine Problemlösung weiss.

Grüsse Wilfried
P.S. Wenn Du eh noch Online bist klingel doch bitte mal kurz an bei mir.
Tel.: 06137 499 154 Ich rufe gerne zurück. Danke