Mails werden abgelehnt

Nico Funke nico.funke at spun-industries.de
Fr Sep 27 09:50:07 CEST 2024

    Hi Markus,

>     wirklich _gar keine_ oder nur von bestimmten Hosts nicht?

    ich habe es von zwei unterschiedlichen Mailadressen / Domains / IP's
    aber dem selben Provider (Hetzner) getestet.

>     Wie genau hast Du diese Testmail denn verschickt?

    Ganz normal mit Thunderbird und der Android App K9

>     Hast Du evtl. von einem solchen sendenden System Logs?

    Ich habe vermutlich zu viele Versuche gemacht und werde aktuell
    sofort abgelehnt:
    all hosts for 'anarchydica.net' have been failing for a long time
    (and retry time not reached)

    Zuerst habe ich noch diese erhalten:
    H=mail.anarchydica.net [157.90.241.184]: SMTP timeout after initial
    connection: Connection timed out

>     Ist Dein Server bzw. die Domain top secret oder könnte man mal
>     eine Mail dahin schicken? Sonst ist das Suchen eines solchen
>     Fehlers arg mühselig.

    Ich denke nicht das es so geheim ist:

    admin at anarchydica.net

    Best,