Mails werden abgelehnt

Markus Winkler ml at irmawi.de
Fr Sep 27 09:29:08 CEST 2024

Hallo Nico,

On Fri, 27 Sep 2024 at 05:53:22AM +0200, Nico Funke via Postfixbuch-users wrote:
>   Alles macht soweit das was es soll.
>   Bis auf den Punkt, dass ich keine Mails empfangen kann.

wirklich _gar keine_ oder nur von bestimmten Hosts nicht?

>   Bei versenden einer Testmail erhalte ich die Standartablenungsmails.
>   Zuerst das es verzögert ist und letztendlich abgelehnt wird.

Wie genau hast Du diese Testmail denn verschickt?

>   Seltsam ist, dass ich keinen Logeintrag erhalte.

Hast Du evtl. von einem solchen sendenden System Logs?

>   Ich kann nach Rückmeldung bestätigen, dass kein Traffic blockiert
>   wird und ein einziger Logeintrag bei dem der absende Host zu sehen
>   ist, bestätigt, dass die Firewall nicht verantwortlich ist.
>   (postfix/smtpd[1322125]: improper command pipelining after CONNECT)

Ist Dein Server bzw. die Domain top secret oder könnte man mal eine Mail dahin schicken? Sonst ist das Suchen eines solchen Fehlers arg mühselig.

Viele Grüße
Markus