DMARC Rejects/Bounces / Re: Fwd: confirm c42b5bde9f9e04xxxxxxxxxxxxxxx

Achim Lammerts ml-pbu at syntaxys.de
Fr Feb 25 07:31:09 CET 2022

Guten Morgen!

Am 24.02.22 um 21:55 schrieb Juri Haberland via Postfixbuch-users:
> Und das ist einer der Nachteile dieses DMARC-From-Mungings:
> Diese Mail sollte eigentlich nur an Carsten gehen, weshalb ich in
> Thunderbird auf "Reply" anstatt "Reply to list" gedrückt hatte - ging
> vorher, jetzt aber geht es immer an die Liste. :-(
Man kann zumindest im TB unter "Liste antworten > allen antworten" auch
den Verfasser ins CC-Feld setzen und das dann ggfls. umstellen. Ja klar,
das ist umständlich. Aber wie oft antwortest Du jemandem direkt?
Bei mir ist's eher umgekehrt. Ich hab schon ein paar Mal in der Eile per
Strg+R direkt geantwortet, anstatt an die Liste.

> Ich hasse DMARC und Yahoo, die dafür verantwortlich sind, dass DMARC auf
> normale Nutzerdomains losgelassen wurde...

Ok, wie hättest Du es denn angegangen, Spam und gefälschte Absender zu
erschweren? Ich finde es ganz gut und würde es konsequent genutzt
werden, hätten wir weniger Probleme in der Hinsicht.

Außerdem habe ich heute meinen hassfreien Tag.

Direktkontakt: ml-pbu at syntaxys.de