User unknown in local recipient table

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Di Mär 2 17:07:09 CET 2021

Hallo Liste Hallo Sandy,

Danke für Deine Antwort ;-)
Am Dienstag, 2. März 2021, 14:35:31 CET schrieb Sandy Drobic:

> Wie immer sagt Postfix ja auch schon, was bemängelt wird. Die Empfänger für
> Domains in mydestination werden in local_recipient_maps gesucht.

Das sollte aber über dovecot sasl funktionieren was es ja anscheinend macht ?

Weil er ja die die 2. und 3. usw. Mailadresse annimmt nur seine eigene nicht
in ldap ist eingetragen

gjn at example.com

alternative Mailadressen
gjn at xxxxxx.com
gjn at yyyyyy.com

bei diesen Adressen hat postfix kein Problem nur seine WIRKLICHE Adresse kennt
er nicht?
Da ich jetzt Tage gesucht habe und nichts gefunden habe, verstehe ich das
Problem nicht mehr?

Ich habe jetzt einen Centos 7 Server auf die selbe Version von Postfix
gebracht, da funktioniert das ganze wie es soll

Nur der neue Server oracle 8.3 und selbe konfig wie centos 7 funktioniert
nicht!

Weiß jemand hat sich da was geändert ?

> postconf -d local_recipient_maps
> local_recipient_maps = proxy:unix:passwd.byname $alias_maps
>
> Da Du keine angepasste Definition for local_recipient_maps hast gilt der
> Default und dieser sucht nur in /etc/passwd und /etc/aliases. Du musst also
> dort eine LDAP-Abfrage einsetzen, welche die gültigen Empfänger
> bereitstellt.

extra noch eine die sollte doch von dovecot funktionieren ??
aber beim
dovecot auth test ***

funktioniert es in allen Varianten ?

--