[ext] DNS Verhalten ... u.a. reject_unknown_reverse_client_hostname (postfix 3.1.0-3ubuntu0.4)

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Jul 6 16:40:36 CEST 2021


* Markus Mueller-Heidelberg <mamuehei at mac.com>:
> G’Day Ladies and Gentlemen,
> 
> ich habe eine Frage an die Postfix Gemeinde zu einem Problem bei dem ich aktuell nicht weiter komme. 
> 
> postfix/smtpd[31198]: warning: hostname mail1.bemta24.messagelabs.com does not resolve to address 67.219.250.4: Temporary failure in name resolution
> 
> Die Fehlermeldung besagt, dass mail1.bemta24.messagelabs.com nicht zu 67.219.250.4 passt.

Nein. Die Fehlermeldung besagt, daß ein TEMPORÄRER FEHLER aufgetreten
ist, Und deswegen konnte nicht geprüft werden.
 
Kommt der immer und immer wieder?

-- 
Ralf Hildebrandt
  Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
  Charité - Universitätsmedizin Berlin
  Campus Benjamin Franklin
  Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
  Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
  ralf.hildebrandt at charite.de | https://www.charite.de
	    


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users