AW: Microsoft meldet: 4.7.500 Server busy. Please try again later from [x.x.x.x]. (S77719)

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Feb 23 19:24:11 CET 2021

> bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von "Frank J. Dürring"

> eu.mail.protection.outlook.com[104.47.4.36] said: 451 4.7.500 Server busy.
> EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to end of DATA command)
>
> Duzende von Absendern die über unser System laufen und duzende
> Microsoft 365 Tenants (mit unterschiedliche Servern)
>

> Was macht ihr in solch einem Fall?

Flach auf den Boden legen und warten bis Hilfe kommt !
Aussitzen ganz stupide die Fehlermeldung den Kunden(die nicht so viel denglish sprechen)  ins Deutsche übersetzen
> Ich kann doch nicht stundenlang versuchen jemand ans Telefon zu
> bekommen?

Mache ich auch nicht.

> Was sagt ihr euern Kunden?

Wenn Microsoft das Problem mit den überbeschäftigten Servern behoben hat werden die Mails dann schon irgendwann zugestellt werden.
Sollte die Mail als unzustellbar zurückkommen weil Zeit abgelaufen ist dann nochmal versuchen.

E-Mail ist kein Echtzeitkommunikationsmittel. Wenn es wichtig ist Fax/Telefon/Messanger als Echtzeitkommunikation nutzen
You become what you pay (wer "kostenlose amerikanische"  Dienstleister nutzt ....., da wird wohl gerade die NSA neue Lauschsoftware installieren :-))), evtl. hat MS die Chinesen/Iraner geärgert  ).
Die Liste lässt sich beliebig erweitern ....
Je Größer ein Dienst desto interessanter ist es ihn anzugreifen, 100.000 kleinere Provider sind schwerer auf einmal in die Knie zu zwingen / anzugreifen :-)

> Danke und schönen Feierabend,
> Frank.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer

Netzwerke, Server.
Wir vernetzen Sie und Ihre Rechner !

Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert

Tel.: 06708660045

"wenn Digitalisierung den Aufwand im Vergleich zur Analogen Arbeitsweise dermaßen erhöht, das wir nur noch am PC sitzen müssten, dann wird es Zeit sich zu überlegen zur Analogen Arbeitsweise zurückzukehren"
"Programmierer müssen lernen wie Menschen denken. "
"Digitalisierung heißt nicht das es WENIGER Arbeit wird. Es ist die Intelligente Art die erforderliche Arbeit auf den Kunden zu übertragen."
Digitalisierung darf nicht zur Entmündigung und Benachteiligung der älteren brillentragenden Mitbürger führen."
" Es gibt über 2000 Jahre alte Paiperdokumente, 10000 Jahre alte Steindokumente, ich wette das älteste elektronische Dokument ist noch keine 100 Jahre."