Mailinglisten

Daniel daniel at mail24.vip
Do Aug 5 08:43:32 CEST 2021


Moin,

selbst wenn Account nicht gesperrt wird, kann IP schnell auf Blacklisten stehen.

Daher immer extra IP oder Anbieter mit ggf. anderer Domain/Subdomain damit es klar getrennt ist.

Gruß Daniel

> Am 05.08.2021 um 08:37 schrieb Ralf Petry <petry at cypy.de>:
> 
> Moin,
> das ist wirklich tricky. Wir haben in der Firma genau das gleiche Problem. Strato selbst „droht“ damit, dass, wenn ein Account massenhaft Mails versendet, die Mailserverfunktionalität gesperrt wird, damit wäre die komplette Firma aus dem Spiel. Andererseits gibt es in der Emailverwaltung die Möglichkeit, für ein Postfach die Option zu setzen, dass von diesem Postfach „viele“ Mails versendet werden dürfen (wie viele, das bleibt offen).
> Wir lösen das Problem, indem wir einen kommerziellen Newsletterversanddienst nutzen. Eine bessere Lösung habe ich selbst auch noch nicht gefunden.
> Grüße, Ralf.
> 
>> Am 05.08.2021 um 06:07 schrieb sebastian at debianfan.de:
>> 
>> Moin allerseits,
>> 
>> ich wurde von einem Freund bzgl. eines Problems konsultiert & bin etwas ratlos.
>> 
>> Vielleicht kriege ich hier einen Tipp.
>> 
>> Sein Chef sagte zu ihm "wir brauchen Mailinglisten - mach mal".
>> 
>> Linux-Umgebungen sind im Unternehmen vorhanden, aber - und das könnte hier der Showstopper sein - Mailserver (SMTP & IMAP) wird über Strato abgedeckt.
>> 
>> "Mailman & Postfix installieren" ist hier nicht möglich - es gibt ja keine Kontrolle über den Mailserver.
>> 
>> Ein Wechsel von Strato auf ..... ist nicht gewünscht/möglich/machbar - warum auch immer.
>> 
>> Oder hat jemand sowas schonmal umgesetzt ?
>> 
>> gruß
>> 
>> Sebastian
> 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 2333 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20210805/2a8528f0/attachment.p7s>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users