gelöst: Mailtransport verzögert: status=deferred, Connection timed out

Mein Papierkorb meinpapierkorb123 at gmail.com
Do Okt 15 23:15:21 CEST 2020

Hallo nochmal,

habe soeben bei dem Hoster Contabo angerufen und die haben tatsächlich
bestätigt, dass sie zwecks Spam-Schutz bei allen Serverprodukten (egal
ob VPS oder root-Servern) eine Bremse eingebaut haben.
Also steht für mich mal wieder ein kleiner Providerwechsel an... :-/
Aber immerhin: Ursache gefunden!
Danke an Gerald, der mich mit dem Stichwort "Netzwerkproblem" auf die
richtige Spur gebracht hat.

Viele Grüße,
Markus